2023: Erster Heimspieltag der NORDSTERN Damen I mit vielen Premieren

Am Samstag den 28.01.2023 war es endlich soweit und es hieß „Let‘s go, NORDSTERN! Let‘s go!“. Der erste Spieltag für die NORDSTERN Damen I im Jahr 2023 wurde in der Heimhalle ausgetragen. Im ersten Spiel wurde gegen LeiLo Volleys II um jeden Ball gekämpft. Hierbei zeigten die NORDSTERNE, dass sie auch im Jahr 2023 den Ball zu führen wissen. Die ersten beiden Sätze wurden gewonnen. Der dritte Satz wurde an LeiLo Volleys II abgegeben, da hier die NORDSTERNE nach einer längeren Spielunterbrechung nicht mehr zurück ins Spiel gefunden haben. Im 4. Satz konnte dann mit einem eindeutigem Punktestand von 25:11 der erste Heimsieg mit 3:1 (-22, -22, -25 und -11) im Jahr 2023 geholt werden. Premiere: Sophia kam das erste Mal für die Damen NORDSTERN I zum Einsatz.

Nach einer kleinen Regenerationspause begann das zweite Spiel gegen den PSV. Hier zeigten die NORDSTERNE ihren Ehrgeiz und kämpften um jeden Punkt. Die Damen I wurden hierbei erstmalig unterstützt von unserem neuen NORDSTERN Victoria mit der Nummer 3 und Lisa (Nummer 34) aus dem Team NORDSTERN Damen II, die das erste Mal als Libera zum Einsatz kam.  Unsere NORDSTERNE haben gegen die Damen des PSV den Zuschauern (Danke für die Unterstützung!) ein sehenswertes Duell geliefert. Leider mussten sich am Ende die NORDSTERNE mit 1:3 (-21, -16, -26 und -19) geschlagen geben.

Den Heimspieltag erlebten:
Aline (K), Betti, Claudia, Clarissa, Lian, Nora und Sophia im ersten Spiel und

Aline (K), Betti, Claudia, Clarissa, Lian, Lisa, Nora und Victoria im zweiten Spiel.
Trainer: Hans-Jörg

Nach einer kurzen Erholungspause und neuen Anregungen werden die NORDSTERN Damen I mit neuem Kampfgeist am 04.02.2023 zum nächsten Auswärtsspiel gegen VV Grimma III antreten.

Anpfiff: 10:00 Uhr

Autorin: N.M.S.

Foto: VNL

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 401

VOLLEYBALLVEREIN
NORDSTERN-LEIPZIG 1990 e.V.
Lust auf Volleyball! Wir sind Dein Verein!
IDS

Folge Uns