Trainingslager der NORDSTERN Damen!

Am Wochenende des 10. und 11. Septembers stand ein weiteres Highlight unserer Saisonvorbereitung an: das Trainingslager der NORDSTERN I und II Damen!

Am Samstag um Punkt 9 Uhr gingen die Hallentüren in der Breitenfelder Straße auf und die Felder wurden aufgebaut. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Trainer Hans-Jörg, gab es einen kurzen Überblick über den Tagesablauf und die Schwerpunkte des Trainingslagers. Bevor es für uns aufs Feld und ans Netz ging, haben wir noch Videoaufnahmen des letzten Vorbereitungsturnieres gesichtet. Anhand derer konnte wir genau sehen, wo unser Spiel noch Luft nach oben hatte. 😉 Dann ging es von der Theorie aufs Feld. Mit verschiedenen Übungen haben wir praxisnah trainiert und was sollen wir sagen: Es funktionierte! Nach getaner Arbeit gab es dann ein romantisches Mittagessen bei Pizza und Asia-Nudeln mit einer weiteren filmischen Darbietung der vergangenen Spiele aus Vechelde.

Alles gelernte konnten wir dann im Abschlussspiel noch festigen und uns schon mal mit der Aufstellung für den nächsten Tag vertraut machen!

Denn Sonntagmorgen ging es für den zweiten Teil unseres Trainingslagers in die Bergstadt Sayda. Der SSV 1863 Sayda e.V., die vom Trainer Volkmar Herklotz betreut wurden, empfing unsere beiden NORDSTERN-Mannschaften ebenso mit zwei Teams für drei Vorbereitungsspiele.  Zunächst spielten die NORDSTERN Damen I gegen das Sayda Nachwuchsteam U-18 und parallel die NORDSTERN II Damen und gegen die Damenmannschaft aus der Bergstadt.  Nach geplanten 3 Sätzen und einem Tie-Break, konnten viele Trainingselemente im Spiel umgesetzt werden und wir sind mit einigen Erkenntnissen in die wohlverdiente Mittagspause gegangen. Bei Nudelsalat und Würstchen wurde sich ausgetauscht und für die nächsten Spiele gestärkt. Am Nachmittag spielten zunächst die beiden ersten Damenmannschaften gegeneinander und im Anschluss das Nachwuchsteam aus Sayda gegen die NORDSTERN Damen II mit etwas Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Nach einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen ging es für uns schlussendlich dann wieder zurück nach Leipzig!

Impressionen
Testspiel der NORDSTERNE gegen SSV 1863 Sayda e.V.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den SSV 1863 Sayda e.V. für die Ausrichtung und Verpflegung und den Männern des SSV Sayda, die das Schiedsgericht stellten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, auch gerne in Leipzig!

Nun stehen für uns die letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonstart an: Die Vorfreude auf unser erstes Heimspiel am 24.09.22 ist groß! 😊

 

Autor: A.L.F.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 572

VOLLEYBALLVEREIN
NORDSTERN-LEIPZIG 1990 e.V.
Lust auf Volleyball! Wir sind Dein Verein!
IDS

Folge Uns